Sonntag, 22. Juni 2014

Sahne - Eis, fast wie McFlurry

                         

Dies ist ein Sahne - Eis, wie man es von Mc Donalds kennt ..... McFlurry.

Ich habe es einmal mit Kirschen und einmal mit Duplo gemacht.....ihr könnt natürlich eure liebsten Süßigkeiten kleinschneiden und mit dem Eis vermischen.

Folgendes braucht ihr


200 ml Sahne
300 ml Milch
80g Puderzucker
3 Eigelb

Süßigkeiten 

Als erstes gebt ihr das Eigelb mit dem Zucker in eine Rührschüssel und rührt es so lange, bis der Zucker sich aufgelöst hat.


Dann kommt die Milch mit der Sahne in einen Topf und wird auf höchster Stufe erhitzt, aber nicht zum kochen bringen.


Während die Eigelbmasse noch gerührt wird, gebt ihr einige Löffel der Sahne-Milch-Mischung zu der Eigelbmasse.

Dann gebt ihr die komplette Eigelbmasse zu der Sahne und rührt es bei niedrigster Stufe für 
ca. 8 - 10 Minuten.

Die Creme ist fertig, wenn ihr mit dem Finger auf dem Rücken des Löffels eine Bahn ziehen könnt, ohne dass die beiden Seiten wieder zusammen fließen.


Füllt die Mischung nun in ein Behälter und lasst sie im Kühlschrank abkühlen.


Wenn es auf Kühlschranktemperatur runter gekühlt ist, dann füllt es in eine Eismaschine.


Hier wird es für ca. 20 - 30 Minuten gerührt, bis eine schöne Creme entsteht.


Die Früchte oder Süßigkeiten könnt ihr klein schneiden oder in einem Gefrierbeutel zerbröseln.


Ihr könnt es direkt aus der Eismaschine benutzen oder es nochmal in einen Behälter füllen und kurz in das Gefrierfach stellen.

Einfach in einen Eisbecher füllen und die Süßigkeiten oder Früchte darüber verteilen.

Fertig....



UND











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen