Freitag, 10. Oktober 2014

My little green Wedding - Cake


Hier einige Enstehungfotos ..... erklären kann man das nicht richtig .....

Zuerst die Rosen ....

Ich habe einen Kurs bei der Tortentante in Unna besucht .... dort lernt man auch, wie man die Blütenpaste selbst herstellt.







Zu Hause wurden dann erst einmal die Hilfsmittel nachgebaut ...


Aus einem Aluminiumtablett, Plastiklöffel und UHU Powersticks wurden Formen für die äußeren Blätter hergestellt.



Neun Stück brauchen wir ....


Ich lasse kommentarlos die Bilder sprechen ..... wenn jemand Interesse hat, wie man live eine solche Rose herstellt, dann meldet euch bitte ....
















Für den Kuchen gibt es einen extra Beitrag, damit man ihn auch angeschnitten sehen kann, genau so wie für die kleinen Blümchen.

Die Modellierschokolade findet ihr bei Sallys Tortenwelt .... ich habe sie halt nur noch grün eingefärbt.


Zum Füllen habe ich die restliche Schokolade geraspelt und oben auf der Torte verteilt.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen