Montag, 27. Juli 2015

Sylter Milchreis mit Zimt & Zucker


Gerade aus dem Urlaub zurück, da ist die Sehnsucht doch wieder recht gross und ich will zurück auf die Insel ….. leider dauert es noch ein wenig, bis es das nächste Mal Richtung Norden geht.

Diese Zeit versüße ich mir etwas mit einem Sylter Milchreis …. und damit es schnell geht und bloß nichts anbrennt, benutze ich den Thermomix.

Folgendes benötigt ihr

500 g Milch
40 g Zucker
1 Prise Salz
100 g Milchreis
Zimt - Zucker

Diese Menge ergibt 6 kleine Gläschen oder 3 normale Portionen.

Gebt alle Zutaten, bis auf die Zimt - Zucker Mischung in den Thermomix und schaltet ihn auf 

38 Minuten - 90° C - linkslauf - Stufe 1  ohne Messbecher

Danach füllt ihr den Milchreis in eine Schüssel und lasst ihn noch 15 Minuten quellen.

Jetzt könnt ihr den Milchreis in Gläschen oder Schälchen füllen und mit Zimt - Zucker bestreuen.

Ich habe mir aus dem Urlaub von der Sylter Schokoladenmanifaktur eine Sylter Zimt und Zucker Mischung mitgebracht. Ihr könnt aber auch einfach Zucker und Zimt miteinander vermischen und diese dann benutzen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen