Samstag, 12. März 2016

Grill - Workshop - Seafood auf dem Grill

Grillen - reine Männersache? Ja, vielleicht für Steak, Bürger, Würstchen oder ähnlichem, aber wenn es ans Fischgrillen geht, da dürfen auch mal die Frauen ran.

Na ja ehrlich gesagt waren ziemlich viele Männer in dem Workshop (10% Frauen), aber bei uns zu Hause ist das Grillen fest in Männerhand ….. NUR wenn es um Fisch, Gemüse oder Nachtisch geht, da lassen meine Herren mir mal den Vortritt ….. aber wie soll ich denn jetzt grillen, wenn ich vorher nicht dran durfte?

In Köln wurde ein Workshop angeboten -Seafood auf dem Grill- …. schnell angemeldet und schon war ich dabei.

Neben Jakobsmuscheln, Thunfischsteaks, ganze Dorade und ganzer Lachsforelle, Heilbutt auf Zedernholz und auch auf einer Salzplanke wurden auch die Beilagen wie grüner Spargel im Speckmantel oder gefüllte Champignons gegrillt.
Zum Abschluss gab es noch einen gegrillten Schokoladen-Bananen-Auflauf.

Ich werde im Laufe des Sommers das ein oder andere Rezept grillen und hier verlinken, aber zuerst einige Fotos des Nachmittages ….

( zum Algen-Salat geht es hier )


Jakobsmuscheln mit Rub mariniert und in der Schale gegrillt



Die Doraden wurden im ganzen stehend gegrillt …. die werde ich sicherlich nach grillen. Es sah sehr interessant aus, wie einen die Fische aus dem Grill in einer Reihe aufgestellt  angeschaut haben.


…. dazu gab es gefüllte Champignons


Dorade mit einer gegrillten Champignon


Grüner Spargel wurde mit eine Scheibe Bacon umhüllt und ebenfalls in einer Schale gegrillt


…. dazu gab es Thunfisch und Schwertfisch - Steaks in einem Sesammantel


Die ganzen Fische -Lachsforelle- wurden so präpariert, dass sie aufrecht auf dem Grillrost stehen blieben.


Lachsforelle mit grünem Salat


…. außer dem grünen Salat gab es auch einen Algensalat ….


Passepierre - Salat ( mein absoluter neuer Lieblingssalat  -> Rezept )


 Zanderfilet auf dem Zedernholz gegrillt


…. und zum Abschluss gab es einen Schoko-Bananen-Marshmallow-Auflauf vom Grill mit Eis

Das war sicherlich nicht mein letzter Besuch in dieser Grillschule, mir hat es riesig Spass gemacht und habe sehr viel mit nach Hause genommen ….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen